News & Medien


Die QualiTec unterstützte die Bundeswehr an diesem Tag mit einem eigenen Stand (v.l.n.r.): Uwe Requard (QualiTec), Andreas Klaus (TraCK Düren), Monika Hennes (HWK Aachen)
© Handwerkskammer Aachen

QualiTec beim Tag der Bundeswehr

Kammer und QualiTec GmbH informierten über Bildungsangebote

QualiTec GmbH

Die QualiTec der Handwerkskammer Aachen ist seit vielen Jahren erfolgreich für die Bundeswehr beziehungsweise den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr als Ausbildungspartner tätig. So hat zum Beispiel kürzlich der 53. Lehrgang in der integrativen Meisterausbildung an der Donnerberg-Kaserne begonnen.

Seit 2017 bietet das gemeinnützige Tochterunternehmen der Kammer nun auch an der Leo-Löwenstein-Kaserne in Aachen den Bildungsgang „Kaufleute für Büromanagement“ an. In Kürze startet im Bildungszentrum BGE Aachen die Ausbildung „Industriemeister Elektrotechnik“ für Soldaten vom Standort Nörvenich.  

Am 10. Juni fand in der Lützow-Kaserne in Aachen der Tag der Bundeswehr statt. Die Handwerkskammer Aachen und die QualiTec unterstützten die Bundeswehr an diesem Tag mit einem eigenen Stand, an dem sich die Besucher über die angebotenen Bildungsgänge und das hochwertige Equipment informieren konnten.

So war das TraCK Düren, ebenfalls ein Bildungszentrum der Kammer, mit einem Hybridfahrzeug vor Ort, an dem die Besucher sich nicht nur über die Technik, sondern auch zur Ausbildung bei der Bundeswehr als auch in zivilen Berufen des Kfz-Handwerks informieren konnten.