NAVI Eifel
GATION – berufliche Perspektiven im Handwerk
NAVIGATION Eifel unterstützt Erwachsene ab 18 Jahren dabei, sich beruflich zu orientieren und ihre Kompetenzen zu entdecken. Gemeinsam entwickeln und verfolgen wir eine Strategie, um eine Vermittlung in Ausbildung oder Arbeit zu erreichen.
Gemeinsam mit unserem Team bestehend aus Sozialpädagoge, Jobcoach und Ausbildern entwickeln Sie für sich eine berufliche Perspektive und gestalten den Einstieg in die Ausbildung bzw. in Arbeit.
Bei uns erweitern Sie Ihre praktischen Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen: Farbe/ Raumgestaltung, Holz, Hotel/ Gaststätten, Hauswirtschaft und Ernährung. Zudem nehmen Sie an verschiedenen Trainings wie z.B. IT-Training, Sprachförderung, Bewerbungs- und Gesundheitstraining teil und werden individuell von Jobcoach und Sozialpädagoge begleitet.
Zu Beginn erfolgt eine Eingangsphase, in der Sie Ihre persönlichen Ziele festlegen und mit uns einen Plan entwickeln, diese zu erreichen.
Daraufhin erfolgt der Übergang in die Handlungsphase. In dieser Phase übernehmen Sie in einzelnen Projekten Verantwortungsbereiche, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern und zu stabilisieren. Zeitgleich nehmen Sie zusätzliche Angebote wahr aus den Bereichen Sport und Gesundheit, berufsbezogene Sprache, Bewerbungstraining etc..
Gemeinsam unterstützen wir Sie dabei Ihre Kompetenzen in einer betrieblichen Erprobung zu testen und einen potenziellen Ausbildungsbetrieb bzw. Arbeitgeber zu finden.
Erwerbslose ab 18 Jahren, die:
QualiTec GmbH
Handwerkskammer Aachen
Bildungszentrum BGZ Simmerath
Kranzbruchstraße 10
52152 Simmerath
Servicezeiten:
Mo - Do: 8 - 16 Uhr
Fr: 8 - 12 Uhr
Ihr Fallmanager/ Ihre Fallmanagerin des Jobcenters StädteRegion Aachen meldet Sie bei NAVIGATION Eifel an. Gerne können Sie auch mit uns Kontakt aufnehmen, wenn Sie Fragen haben.
Sozialarbeiterin M.A.
Stefanie
Horn
+49 241 9674-212
stefanie.horn@qualitec-ac.de